Sendung Fünf – Empfehlungen

Ausgabe fünf der Riemker Dialoge. Diesmal üben Sebastian und Marius Selbstkritik und sprechen über Anregungen, die wir aus unserem näheren Umfeld erhalten haben. Dazu gehören auch ein paar persönliche Lieblingswörter, die sich wohl immer mal wieder in unsere Sendung einschleichen. Mal schauen, ob wir sie diesmal abschütteln können.

Zudem geben wir euch ein paar persönliche Empfehlungen aus dem Doku-Regal von YouTube und Co. Die Links findet ihr weiter unten. Wir würden uns freuen, wenn ihr uns eure Empfehlungen in die Kommentare schreibt! Auch die aktuellen Schlagzeilen um Palina Rojinski und Kanye West haben es in die Sendung geschafft und werden heftig diskutiert.

Zum Abschluss der Sendung gibt es eine absolute Weltsensation: Marius und Sebastian haben eine Live-Doku eingesprochen. Ihr seht: Irgendwie haben die beiden Burschen es mit Dokumentationen, aber was soll’s.

Musikalisch präsentieren wir heute „ghost of a good thing“ und bekommen im Hintergrund ein paar Marschmelodien der Riemker Schützen, die überraschenderweise während der Aufzeichnung die Kreuzung vorm Haus lahmlegten, um mit lautem Tam-Tam zum Schützenzelt auf dem Marktplatz zu marschieren.

Gewinnen könnt ihr diesmal feinstes Hipster-Equipment oder EQT, wie die Hipster selbst sagen würden. Dafür müsst ihr ein letztes Mal Übersetzer spielen und uns niederschreiben, was Nicky Butt in Class of ’92 sagt.

——————————————————-

Zur Sendung:

Das Skandalbild von Palina Rojinski:

Screenshot_2015-09-02-15-07-25

 

 

——————————————————-

Musik:

musopen.org
(USAF Band Strolling Strings – Strauss Waltz Medley)
incompetech.com
(Kevin MacLeod – Jellyfish in Space)

ghost of a good thing ()
1. god loves a tryer, 2. estrellas (Album: the lost and found)

Dokumentationen:

Projekt Profi (www.youtube.com/watch?v=FiuEPrvl8Jk)

Class of 92

Der Fall Chodorkowski

Watergate X

In the Belly of a Whale

Stories we tell

Some kind of monster

Journalismus von morgen

Dner:

1

Kommentare deaktiviert.