Sendung Neun – Michelle Müntefering

Acht Folgen haben wir gebraucht, um endlich den ersten weiblichen Gast vor unser Küchenmikrofon zu bekommen. Die Herner Bundestagsabgeordnete Michelle Müntefering gibt uns in dieser Ausgabe der Riemker Dialoge einen Einblick in ihre Arbeitswelt, stellt sich außerdem Tobias‘ und Marius‘ Fragen zu aktuellen politischen Themen.

Warum kriseln die deutschen Volksparteien? Wie kann europäische Integration gelingen – und was lernt man eigentlich an der US-amerikanischen Grenze zu Mexiko? Denn dorthin hat es die SPD-Politikerin in diesem Jahr auf einer ihrer zahlreichen Reisen verschlagen. Nicht weniger interessant sei übrigens der Einblick in eines der Wahlkampfbüros des Demokraten Bernie Sanders gewesen . . .

Aber in der neunten Sendung haben noch weitaus mehr vorbereitet: Mit dabei sind unter anderem streitende Österreicher und der Song „Not on the Run“ von David Alders, der ganz Beachtliches mit seiner Gitarre zustande bringt!

Viel Spaß mit unserer aktuellen Podcastfolge. Sollte Euch unsere Arbeit gefallen, empfehlt uns gerne weiter 😉

——————————————————-

Musik:

David Alders
1. „Not on the Run“

musopen.org
(USAF Band Strolling Strings – Strauss Waltz Medley)
(Felix Skowronek – Jadin/Nocturne No.3 in G minor – I. Allegro – Adagio espressivo)

incompetech.com
Kevin MacLeod – George Street Shuffle

——————————————————-

TV-Duell aus Österreich:


——————————————————-

Lanz erzählt einen Witz:

0

Kommentare deaktiviert.